Mittwoch, 21. Januar 2015

Jetzt kann der Frühling kommen

Die ersten Geburtstage in diesem Jahr sind schon gewesen, so war es an der Zeit, wieder zu werkeln.

Ich wollte was mit Blumen machen, da kam diese Karte raus




Die Grundkarte ist Espresso kombiniert mit verschiedenen Blautönenen.

Die Idee habe ich abgeleitet von Lisa's creativecorner

Viel Spaß bei Nachwerkeln
Moni

Folgende Stempel habe ich verwendet:
Aus dem Garten der Freundschaft, Wimpeleien

Donnerstag, 8. Januar 2015

Cantuccini - schnell und einfach

Manchmal brauche ich schnell ein paar Kekse zum mitnehmen. 
Da backe ich einfach Cantuccini. Dazu benötige ich:
  • 200 g Mandeln
  • 250 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 6 - 8 Tropfen Bitter-Mandel
  • Etwas Salz
  • 25 g weiche Butter
  • 2 Eier
Aus allen Zutaten einen Knetteig machen.

Der muss dann für 30 min in den Kühlschrank.
Damit ich es nachher mit dem klebrigen Teig einfacher habe, wickle ich die Portionen gleich in Frischhaltefolie und forme damit eine Rolle und lege die in den Kühlschrank.
Diese Rollen brauche ich dann nur noch auspacken, auf ein Blech legen und bei 200°C für 10 - 15 min backen. 
Beim Backen werden die Brote etwas breiter.

Diese Rollen noch warm diagonal in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit der Schnittflächen auf das Blech setzten und nochmals bei 175°C ca. 8 - 10 min rösten.

Dann wünsche ich einen Guten Appetit


Und viel Spaß beim Nachbacken, sind echt lecker.


Viele Grüße
Eure Moni