Dienstag, 15. Juli 2014

Küsschen in der Wiese

und wieder einmal war eine Küsschenverpackung gefragt.



es ist einfach immer wieder schön, anderen Menschen, mit einem kleinen Geschenk, eine Freude zu machen

Sonntag, 13. Juli 2014

Eine Sonnenblume

Auch Pralinen wollen schön verpackt sein ...


auch hier reichte die DinA 4-Seite nicht aus und ich habe den Spalt mit einem Deckblatt verdeckt 

die Banderole ist nicht nur der Hingucker, sondern auch der Verschluss


Freitag, 11. Juli 2014

CD-Verpackung



Eine Musik-CD standesgemäß verpackt ... und mit einer Banderole eingefasst


Eine DinA 4-Seite reichte für diese Verpackung nicht aus, so musste noch ein Deckblatt drauf
 
  





Mittwoch, 9. Juli 2014

Eine Blume für die längste Praline der Welt

Die Idee habe ich bei Sabine gefunden, als ich eine schnelle Verpackung für ein Goodie suchte. Ging super schnell und die Wirkung war wieder mal grandios.



Das nennt man Reste verwerten ...

Montag, 7. Juli 2014

Für Emilia

Im Sockenfieber...
... habe ich jetzt kleine Söckchen gestrickt - so süüüüß ;-)
Dazu habe ich nur 28 Maschen angeschlagen, 5 Reihen Bündchen und 15 Reihen Schaft. Die Ferse wie gehabt (Bummerang) und dann nochmals 18 Reihen bis zur Fußspitze.
Das ging ruck-zuck


Dazu habe ich eine personalisierte Decke gemacht. Gestrickt im Zopfmuster. 
110 Maschen anschlagen und stricken bis die Decke länger als breit ist ;-)


Den Namen habe ich zum Schluss im Maschenmuster aufgestickt.