Freitag, 20. Juni 2014

Einladung

Die Technik mit der Eulen-Flip-Karte ließ mich einfach nicht los ... so ist diese Einladung entstanden ...



Das Diarähmchen dreht sich beim Öffnen nach außen.

Verwendete Stempel: Eine Tasse Freundschaft




Dienstag, 17. Juni 2014

Reisesparbuch

Ein Kollege wurde 40. Da war mal wieder meine Kreativität gefragt.
Er geht gerne auf Reisen, besonders Portugal hat es ihm angetan.
So entstand dieses Reise-Sparbuch

nun der Reihe nach:
Als erstes habe ich den Bucheinband erstellt, mit einem richtigen Leineneinband und gewölbten Rücken.


















Dazu habe ich einen Buchblock nach dem Faltsystem gewerkelt (wie meine Küsschenboxen).
Diesen auf den rechten Buchdeckel geklebt.



Zwischen den vorderen Buchdeckel und den Buchblock habe ich ein Bildheftchen mit Fotos aus Portugal und den Geburtstagsglückwünschen eingeklebt.



Damit das gesammelte Geld nicht herausfallen kann, habe ich eine kleine Box in den Buchblock eingepasst.

So, dann war das Buch fertig, um ins Regal zu stellen.




verwendete Stempel: worldmap